Freitag, 25. September 2015

Hilfe bernötigt " Erstellen von Unterseiten"

Hallo,

ich möchte gerne die erstellten Seiten, Werkzeuge , Projekte und Tipps & Tricks mit Untermenüs, z.B. Vorstellung der einzelnen Maschinen, versehen.
Zur Zeit kann ich nur diese Seiten jeweils bearbeiten und dann aktualisieren.
Vielleicht hatte ja jemand schonmal dieses Problem und kann mir dabei helfen.
Blogger Hilfe ist dabei leider sehr dürftig ausgefallen.

Würde mich über Hilfe freuen

Kommentare:

Michael Hild hat gesagt…

Hallo Andreas,

ich habe es bei mir so gelöst, dass ich einzelne Artikel verfasse und diese auf den "Seiten" nur verlinke.

Beispiel: Auf der Seite "Möbel und Projekte" Hast Du z.B. Schmuckkästchen stehen. Hinter diesen Text habe ich halt dann einen Link gelegt, der zu dem detaillierten Artikel führt.

Was auch geht, weitere (Unter)Seiten auf einer (Haupt) Seite zu verlinken. Auf dieser Unterseite, gibt es dann Links zu einzelnen Artikeln. So habe ich das gemacht.

Unter Layout findest Du einen Gadget das heißt "Seitenliste konfigurieren" oder so ähnlich, dort kannst Du dann, auswählen, welche Seiten bei Dir in der Menüleiste angezeigt werden und welche sozusagen unsichtbar und nur per Link erreichbar sind.
Was etwas doof ist, bzw. ich habe noch keinen anderen Weg gefunden, wenn Du eine später unsichtbare Seite erstellst, musst Du die erst mal sichtbar schalten, dann in Deinem Blog den Link zu der Seite kopieren und wieder unsichtbar schalten. Sonst findest Du nirgends den Link zu dieser Seite und den brauchst Du ja zum verlinken.

Grüße
Michael

Andreas Schäfers hat gesagt…

Danke für Deine Hilfe.
So werde ich das wohl mit den Links machen, das hört sich
für mich am einfachsten an.

Gruß

Andreas