Sonntag, 27. September 2015

Formatkreissäge Hammer K3 Winner



"Die Hammer K3 Winner"

Ablänganschlag 1200 mm


Rasterindex

 

Nachdem ich diverse Tischkreissägen ausprobiert hatte , habe ich mir die Hammer K3 Winner letztes Jahr angeschafft. Sie kommt einer Profi Formatkreissäge schon sehr nahe.
Hier die technischen Daten :
  

Formatschnittlänge 2000 mm

Schnittbreite stufenlos 0–800 mm

Schnitthöhe 103 mm

Massive Maschinengusstische und Aggregate

Doppelgehrungsanschlag 1300 mm

Ablänganschlag 1300 mm für Ausleger 1100

Profi-Kreissägeanschlag auf Rundwellenführung

Ich habe 53 mm Eiche Schnittholz ohne Probleme auftrennen können und die Wiederholgenauigkeit lässt wirklich keine Wünsche offen. Der Kauf der Maschine hat sich wirklich gelohnt.

Ende des Jahres werde ich wohl die Maschine noch mit einem Vorritzaggregat nachrüsten lassen.

 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Andi,

ich überlege mir auch eine K3 anzuschaffen, allerdings gibt es die ja in sehr unterschiedlichen Ausführungen.

Darf ich fragen was du für deine Säge, in der Ausstattung, gezahlt hast?

Andis Holzwurmseite hat gesagt…

Hallo , ich habe ja die Hammer K3 Winner Comfort.
Wenn Du mir Deine email Adresse schickst kann ich Dir auch den Preis nennen.

Gruß
Andi